Höhenvernichtendes Pendeln Animationen!!!!

Dieser Animationen sind nicht absolut realistisch sondern nur Schematisch gedacht. Die Anweiseungen sind aber Zeitlich exakt und in der Praxis auch so anwendbar!!! 1. Art: Schirm belibt erst hinten hängen, Pendelt vor, taucht dabei ab. Der Pilot pendelt der Kappe hinterher und kommt somit wieder unter den Schirm!!!
 

 

 

 

So, das ganze in Zeitlupe und mit Text!!!

 

 

Nun machen wir das ganze mal mit den "richtigen" Pilotenreaktionen. Wenn man bei einem starken Pendler richtig reagiert, kann man den Verlust von 10-12 Meter Höhe "einsparen". Bei schwachen Pendlern ist es besser in seiner momentanen Bremsleinenstellung zu verharren. Bei Thermiksuche ca. 10-20% Bremse und beim Gleiten 0% Bremse. Um einen schwachen Pendler auszugleichen benötigt man sehr viel Gefühl und Erfahrung. Meistens bremst man dann auch noch im falschen Moment und macht dadurch den Pendler nur noch schlimmer!!!
Was nun ein schwacher Pendler und was ein starker Pendler ist, muss jeder Pilot leider selber herausfinden!
 

 

Für die zweite Art des Pendelns habe ich im Moment keine Zeit, werde ich aber bei Gelegenheit in Angriff nehmen.
Prinzipiell kann man sagen, dass man bei der zweiten Art (der Schirm schiesst nach vorne, der Pilot wird hinterhergezogen und kommt nach einem Pendler wieder unter den Schirm) schlichtweg nur sau schnell reagieren muss. Denn der Schirm geht nicht erst nach hinten weg, sondern gleich nach vorne!!! Ansonsten muss man auch bei diesem Pendler genauso reagieren wie bei der ersten Art.

Grundlegend möchte ich euch noch zwei sehr wichtige Sätze auf den Weg mit geben:

Bleibt der Schirm hinten hängen, Arme hoch!!!

Fängt der Schirm an zu schiessen, Arme runter!!!
 Armin Appel 12.12.99