Ulli's Breitenberg Pics

    Top  /  Para   

Hier ein paar Bilder von meinem ersten Flug in den Deutschen Alpen, am Breitenberg bei Pfronten. (Juni '04)
Ich bin ja eigentlich nur dort hin, um Oliver Guenay zu treffen. Oli wollte am Wettkampf des Ostallgaeuer Clubs (link) teilnehmen.
Beim rumsitzen und warten auf das Briefing hat mich der Organisator dazu ueberredet mitzumachen. Ich bin ja fuer (fast)  jeden
Spass zu haben, also hab ich mich mal angemeldet. Mein Ziel wars, einfach mal so lang wie moeglich an Oliver dranzubleiben.
Als ich nach der Landung erfuhr, dass ich den 1.Platz gemacht hatte, hielt ichs fuer einen Scherz, aber die Siegerpraemie hat mich
dann ueberzeugt: Nun hab ich also auch mein X-Alps Gurtzeug, womit ich schon laenger lieb
äugelte ;-)

Überblick

   
Überblick,Satellitenkarte

Der  Breitenberg vom Festzelt aus

Oliver Guenay am Startplatz und das Flachland

Eindrücke

 

Piloten-Briefing

Breitenberg seitlich

,von oben, (*) ... und von weiter weg Pfronten (Fest unt.rechts)

 Festgelaende
(Mike Küng landet grad)

Aggenstein

 

Bojen (*)

 
Zwei Babypools = "8"

Ein winziges "H"
(Helilandeplatz? ;-)

Ein X für ein U
vormachen ?

Die Fallmühleboje
(Bermuda-Dreieck? ;-)

 

Zu guter letzt ...

Siegerehrung

 und mein neues Gurtzeug :-)

 

P.S.: "Breitenberg von oben": Suchbild: Wo liegt da schon einer mit der Rettung....
P.P.S.:Es galt diese 'Bojen' zu erkennen. Man wusste grob den Ort, sie waren aber (zumindest fuer
mich als  Ortsfremden) nicht ganz einfach zu finden. (und dann noch aus der Hoehe zu erraten ...)