German Open 2010 - Fiesch

    Top  /  Para   

Finally "German Champion"

Nachdem ich nun zwei Jahre auf dem 2. Platz der Deutschen Meisterschaft neben Peter Jung stehen durfte, freue ich mich sehr, dass es dieses Mal geklappt hat, und ich den Titel "Deutscher Meister" aus Fiesch mit nach Hause nehmen durfte.



Das Wetter war recht untypisch für Fiesch: Nur am Trainingstag ging es thermisch recht gut, doch an den Wettbewerbstagen war die Thermik zäh und die Fliegerei diffizil: Die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen war das wichtigste. Da ich das Gelände in Fiesch schon seit meiner ersten Flugsaison kenne, traf ich die Balance zwischen offensivem Gasgeben und geduldigem Höhe-sammeln recht gut, und wurde nur noch von Michael Siegel (der als Schweizer schon viele Wettbewerbe in Fiesch geflogen ist) in der German-Open Wertung übertroffen.

Links:

 

Result: