World Cup Millstätter See 2006

    Top  /  Para   

 

Ein Wetter-Trauerspiel...

Der PWC geht grad so traurig  weiter, wie die Deutsche Meisterschaft letzte Woche aufgehört
hat: Zuerst regnerisch (Samstag & Sonntag), dann zuviel Wind (Mo & Di), dann wieder Regen und am Schluss wieder zu windig. Leider war der Wind in der Höhe wirklich so stark, dass nicht nur der Task gecancelled wurde (denn der Veranstalter will bei solchen Bedingungen nicht Ver-antwortlich bei Unfällen sein) sondern auch die Lust aufs freie OLC-Fliegen verging. Einige local Cracks (Tamegger etc) fuhren sogar wieder mit dem Bus runter, und packten gar nicht erst aus. Mehr als einen Abgleiter zum Landeplatz wollte dann kaum einer machen. 

Am Donnerstag, den 25.Mai haben wir dann den einzigen Task geflogen: Die Aufgabe war mit 106Km sehr ambitioniert ausgesucht worden, obwohl die Metereologen schon eine Abschattung und Regen für den Nachmittag angekündigt hatten. Ich war bis zur ersten Wende nach 35Km noch bei den Top 10 mit dabei. Aber dann kam die grosse Abschattung und als ich ich ca. 50m tiefer als die Anderen nach einer Querung ankomme, werde ich zügig nach unten gewaschen, während sie sich gerade noch so hochmogeln konnten.
Ruckzuck fand ich mich tief unten im Talwind parkend, ohne Chance nochmal hoch zu kommen.
Nach einer halbend / ganzen Stunde kamen lustigerweise noch meine Teamkollegen Jens und Ewa an die gleiche Stelle, und so stehen wir im Ergebnis auch direkt hintereinander. Platz 32 sprang dabei für mich heraus, es hätte auch ein bissel mehr sein dürfen...

   Sorry, dass es mangels Motivation nicht zu mehr Bildern und Berichten langt...
     ->  Mehr (nette Bilder und ein paar Infos) findet man dafür auf:

noch ein paar (wenige) Bilder

     
     
           Ein riesen Startplatz                            Technikkurse und Routenplanung                Vor dem Start